Coronavirus Info – Was bleibt gleich, was ändert sich
Geschätzte Kundschaft Wir setzen die Verordnungen des Bundes um. Gerne informieren wir hier, was sich für Sie ändern wird und was gleich bleibt. Geplante Ausstellung im März / Verkaufsaktivitäten Die geplante Ausstellung im März ist abgesagt. Die Verkaufsabteilung bleibt voraussichtlich bis am 19.04.2020 geschlossen. Bei Fragen zu Produkten kontaktieren Sie uns unter unserer Mailadresse oder im Live Chat auf unserer Webseite. Bereits vereinbarte Kundendienst Termine Das Gute vorweg. Alle bereits vereinbarten Termine behalten Ihre Gültigkeit und werden wie bisher durchgeführt. Unser Betrieb hält sich streng an alle Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit bezüglich Hygiene und Sicherheit. Personen > 65 Jahre / Spezialaktion Zum Schutze der älteren Kundschaft und denjenigen Kunden, welche eine medizinische Vorerkrankung haben, bieten wir folgende Dienstleistung: Für Personen die älter als 65 Jahre sind, bieten wir ab sofort und bis zum 19.04.2020 eine spezielle Bring- und Holaktion an. Wir holen ihr Fahrzeug bei ihnen ab und bringen dieses desinfiziert nach der Intervention wieder zu ihnen zurück. Der ganze Bring-und Hol Service ist für die betroffenen kostenlos. Sofern Sie nicht in diese Gruppe gehören aber trotzdem von unserer Aktion profitieren möchten, finden wir bestimmt eine Lösung. Massnahmen zum Schutz der Gesundheit Es sind bei uns Verhaltenshinweise zum Schutz vor dem Coronavirus ausgehängt. Desinfektionsstellen sind in den Toiletten sowie im am Empfang vorhanden. Ansammlungen von Personen werden wir stets unterbinden. Ebenfalls ist ein Sicherheitsabstand zu unseren Mitarbeitern am Empfang zu halten, dieser ist durch eine Linie am Boden gekennzeichnet. Bitte halten Sie diesen Abstand zwingend ein. Werkstatt & Service Unser Werkstatt Team wurde aus Sicherheitsgründen aufgeteilt, um den gesetzlichen Mindestabstand zu gewährleisten. Hierdurch ergeben sich nur für unsere Mitarbeiter etwas weitere Wege. Alle Ersatzwagen, werden vor und nach der Benutzung durch unsere Mitarbeiter gereinigt. Bitte achten Sie darauf, keine gebrauchten Taschentücher im Fahrzeug liegen zu lassen. Für Sie ändert sich erstmal nichts. Natürlich empfiehlt es sich, Ihren Werkstattermin online abzumachen, um unnötige Kontakte mit unseren Empfangsmitarbeitern zu vermeiden. Wartebereich mit Sicherheitsabstand In unserem Wartebereich ist nicht so viel Platz, um auch hier den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalten zu können, bitten wir Sie folgendes zu beachten. Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorab telefonisch oder online einen Termin, dadurch können wir besser planen und den Abstand einhalten. Dies gilt für Termine zu Service, Teile und Zubehör und Kundendienst. Um Sie und uns besser zu schützen erfolgt die Schlüsselabgabe nach Möglichkeit via Digibox (Schlüsselbox)! Diese wird laufend desinfiziert. Backoffice Unser Backoffice Team ist sofern es der Job zulässt zu 100% ins Homeoffice gezogen, um die Anweisungen der Experten zu «social distancing» folge leisten zu können. Alle anderen Mitarbeiter mit teilweisen Homeoffice Tätigkeiten, werden abwechselnd im Büro anwesend sein und im Homeoffice. Wir haben alle Remote Arbeitsplätze so ausgestattet, dass eine 100% telefonische und E-Mail Erreichbarkeit gewährleisten können. Für Sie ändert sich auch hier nichts, alle unsere Mitarbeiter sind telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Nur der persönliche Kontakt entfällt. Öffnungszeiten Die Öffnungszeiten im Kundendienst und Werkstatt bleiben vorerst unverändert, sollte es hierzu Änderungen geben, informieren wir Sie auf unserer Website oder per E-Mail. Der Samstagsbetrieb im Verkauf wird per sofort eingestellt. Unsere erste Priorität ist, die geforderten Massnahmen umzusetzen und unseren Kunden in dieser Zeit den bestmöglichen Schutz und Service bieten zu können. Weitere Informationen sowie Links finden Sie auf unserer Webseite Herzlichen Dank, bleiben Sie gesund und bis bald |
Gabriele Petrone
Geschäftsführer